Kurzer Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis der 1.1er Version:
1 Voraussetzungen
2 Steuerzeiten: was ist das?
2.1 Wie messen?
2.1.1 Bestimmung des OT`s
2.1.2 Steuerzeiten messen mit der Gradscheibe
2.2 Steuerzeiten des Zylinders
2.3 Einlasssteuerzeit der Kurbelwelle /Gehäuse
2.4 Erfahrungswerte für ein O-Tuning
3 Ovalisieren des Vergasers, Anpassen der Vergaserwanne und des Einlasses
3.1 Anpassen des Vergasers, der Wanne und des Einlasses
3.2 Anpassen des Einlasses im Kurbelwellengehäuse
4 weitere Vergaseroptimierungen
4.1 Erweiterung der Bohrung in der Schimmerkammer
4.2 Erweiterung des Schwimmerkammervolumens
4.3 „Drosseln“ bei Cosa-Vergasern
5 Bearbeiten des Überganges zwischen Einlass und Zylinderfuß
6 Bearbeiten des Zylinders und des Kolbens
6.1 Blueprint des Zylinders anfertigen
6.2 Öffnen der seitlichen Überströme und des Zylinderfußes
6.3 Öffnen des Boostports
6.4 Auslassbearbeitung
6.5 Kolbenbearbeitung
7 Überströme am Block anpassen
8 Ölpumpe stilllegen
9 Die Langhub-Kurbelwelle
10 Fußdichtung
11 Zylinderkopf: Quetschspalte und Verdichtung
11.1 Quetschkante messen
12 Zylinderkopf zentrieren
13 Lüfterrad
14 Auspuff
15 Welche Zündkerze?
16 Zündung einstellen
17 Vergaser einstellen
18 BE3 zu BE2 und BE4 zu BE3 machen
19 Welche Primärübersetzung macht Sinn?
20 Zweitaktöl
21 Bessere Wärmeabstrahlung des Zylinders
22 Fräser & Co
23 Grundlagen für diesen Text
24 Versionshistorie